PlatinCasino Verantwortungsbewusstes Spielen

Zuletzt aktualisiert am: 07.07.2023

Die folgenden Regeln müssen von allen Casinos, die unter der Fernlizenz von Latiform B.V. (Curaçao) arbeiten, strikt eingehalten werden. Es liegt in Deiner Verantwortung, diese Regeln zu verstehen und zu befolgen. Wenn Du Fragen oder Anregungen haben, kontaktiere Platin Casino bitte unter [email protected]

WIE WIR UNS FÜR VERANTWORTUNGSVOLLES SPIELEN EINSETZEN

Für uns ist verantwortungsvolles Spielen die rationale, vernünftige Auswahl von Spieloptionen unserer Spieler , d.h. eine informierte, aufgeklärte Entscheidung der Spieler zum alleinigen Zweck der Unterhaltung. Verantwortungsvolles Spielen ist eine Freizeit- und Unterhaltungsaktivität und darf niemals mit sozialen, beruflichen oder familiären Verpflichtungen kollidieren. Wenn ein Spieler das Gefühl hat, mehr Geld auszugeben, als er sich leisten kann, oder wenn das Spielen anfängt, den normalen Tagesablauf zu beeinträchtigen, raten wir dringend dazu, verschiedene Maßnahmen in Erwägung zu ziehen, die helfen können. Hierzu gehört das Setzen von persönlichen Limits für Spielaktivitäten, die Entscheidung für einen Selbstausschluss oder das Aufsuchen von Hilfe und Unterstützung durch vertrauenswürdige unabhängige Einrichtungen.

VERFÜGBARE METHODEN FÜR VERANTWORTUNGSVOLLES SPIELEN

1. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, eines der folgenden Limits einzustellen:

  • Einsatzlimit (Hiermit kannst Du einen ausgewählten Geldbetrag für Spieleinsätze pro Tag, Woche oder Monat festlegen);
  • Einzahlungslimit (Hiermit kannst Du einen ausgewählten Geldbetrag für Einzahlungen pro Tag, Woche oder Monat festlegen);
  • Verlustlimit (Hiermit kannst Du einen Gelbetrag festsetzen, den Du in einem bestimmten Zeitraum (einen Tag, eine Woche oder einen Monat)verlieren kannst);
  • Sitzungslimit (Damit bestimmst Du die Zeit, welche Du mit dem Spielen verbringen möchtest. Wenn Du das Limit erreichst, wirst Du automatisch vom Konto abgemeldet);
  • Spielpause (Hiermit kannst Du für eine bestimmte Zeit eine Pause einstellen, während der Du keine Einzahlungen vornehmen und nicht spielen kannst; außerdem wirst Du von allen Werbeangeboten ausgeschlossen; nach Ablauf des festgelegten Zeitraums erhälst Du eine Benachrichtigung per E-Mail, dass das Konto wieder aktiv ist);
  • Dauer des Selbstausschlusses der Spieler kann einen Selbstausschluss für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum festlegen. Während des festgelegten Zeitraums kannst Du Dich nicht einloggen. Hierfür muss der Spieler das Support-Team per Live-Chat oder E-Mail kontaktieren oder den Selbstausschluss selber im Konto festlegen).

2. Spieler können die Limits im Konto auf der Registerkarte “Verantwortungsvolles Spielen” unter Profil selbst festlegen oder eine Anfrage im Chat/ per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website stellen.

Wenn die Anfrage ein Limit zu setzen im Chat stattfindet , muss es sofort erledigt werden. Wenn es per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website stattfindet, muss die Anfrage innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden.

SCHLIESSUNG/WIEDERERÖFFNUNG EINES KONTOS

1. Wenn eine Kontoschliessung per Chat/E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website angefragt wird , müsste zunächst der Grund angegeben werden, um einen weiteren Aktionsplan festzulegen. Wenn der Grund Spielprobleme sind, muss das Konto sofort gesperrt werden. Dazu wird ein unbefristeter Selbstausschluss festgelegt . Bei der Ausführung des Antrags des Spielers ist das Casino-Team außerdem verpflichtet, einen Kommentar (z. B. Spielprobleme) im Profil/Konto des Spielers zu hinterlegen.

2. Eine Kontoreaktivierung kann innerhalb von 24 Stunden nach der Anfrage des Spielers bearbeitet werden.

ÄNDERN UND DEAKTIVIEREN VON LIMITS

1. Änderung der Bedingungen:

  • Wenn ein Spieler eine Erhöhung des Limits festsetzt, muss dies sofort nach dem Antrag bearbeitet werden.
  • Wenn der Spieler eine Senkung seines Einzahlungs-/Wett-/Verlustlimits/ Spielpause beantragt, muss dies innerhalb von 24 Stunden nach dem Antrag bearbeitet werden.
  • Wenn der Spieler eine Senkung seines Einzahlungs-/Wett-/Verlustlimits/Spielpause festsetzt , muss dies innerhalb von 24 Stunden nach dem Antrag bearbeitet werden.
  • Wenn der Spieler einen Antrag auf Verringerung/Widerruf eines befristeten Selbstausschlusses stellt, muss dieser innerhalb von 24 Stunden nach Eingang des Antrags beim Casino-Team bearbeitet werden.
  • Wenn der Spieler einen Antrag auf Widerruf/Deaktivierung/Verringerung eines unbefristeten Selbstausschlusses stellt,muss dieser innerhalb von 7 Tagen nach Antrag des Kunden bearbeitet werden.

2. DDas Verfahren zur Deaktivierung von Limits: Wenn ein Spieler einen Antrag auf Sperrung eines Limits stellt, muss der Support ihn bitten, innerhalb von 24 Stunden/7 Tagen zurückzukommen um seinen Antrag zu bestätigen. Dieses Verfahren hilft sicherzustellen, dass die Entscheidung des Spielers absichtlich getroffen wurde und er die volle Verantwortung dafür trägt. Es ist strengstens untersagt, Maßnahmen zu ergreifen, die Spieler dazu veranlassen können, Limits zu deaktivieren oder zu verringern. Wenn das Casino-Team solche Maßnahmen ergreift, werden alle Verluste des Spielers vollständig erstattet und vom Betreiber in Rechnung gestellt.

Schulung der Mitarbeiter. Bei der mindestens zweimal jährlich stattfindenden Schulung der Mitarbeiter über ihre Verantwortung für verantwortungsvolles Spielen stellen wir sicher, dass sie Folgendes wissen: was verantwortungsvolles Spielen ist, welche Limits wir den Spielern anbieten können und deren Erklärung, wie das Limit geändert oder deaktiviert werden kann, welche Regeln für die Marketingkommunikation für selbstausgeschlossene Spieler gelten, wie man einen Spieler mit problematischem Spielverhalten erkennt usw.

Schutz von Minderjährigen. BWir akzeptieren nur Spieler, die mindestens 18 Jahre alt sind und nutzen alle verfügbaren Methoden, um alle Versuche von Minderjährigen zu unterbinden, sich in unserem Casino zu registrieren und zu spielen. Wir behalten uns das Recht vor, einen Identitätsnachweis zu verlangen, und falls der Spieler das gesetzliche Mindestalter nicht erreicht hat, wird der Zugang zur Website verweigert. Wir sind uns jedoch bewusst, dass aufgrund der weiten Verfügbarkeit des Internets auch Minderjährige die Möglichkeit haben, sich in einem Online-Casino zu registrieren und dort zu spielen. Wir fordern daher Eltern nachdrücklich auf, ihre Kinder vor dem freien Zugang zu Glücksspiel-Websites zu schützen. Es gibt spezielle Software, die in dieser Angelegenheit helfen kann. Es gibt mehrere Links auf der Website, die dabei helfen können.

Sonstige Informationen.

1. Wenn Du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Dokument hast, wende Dich bitte an [email protected]

2. Wenn es eine Spielerbeschwerde in Bezug auf verantwortungsvolles Spielen gibt, muss [email protected] sofort darüber informiert werden, unabhängig davon, aus welcher Quelle die Beschwerde stammt.

3. Latiform B.V. behält sich das Recht vor, Zugang zu den internen Chat-/Ticket-Systemen zu verlangen, um Informationen über Fragen des verantwortungsvollen Spielens zu erhalten.

4. Bitte beachten Sie, dass alle Aktionen, die mit Kundenlimits / Cooling-off / Selbstausschluss unternommen werden, in Ihrer alleinigen Verantwortung liegen und dass im Falle der Nichteinhaltung dieser Regeln und Richtlinien eventuelle Verluste von Latiform B.V. an den Kunden zurückerstattet werden und dieser Betrag von Ihnen in Rechnung gestellt wird.

5. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Casino-Team und Latiform B.V. in Bezug auf Beschwerden über verantwortungsbewusstes Spielen sind die von Latiform B.V. getroffenen Entscheidungen endgültig.